Wissenschaftliche Mitarbeiterstelle in der Zentralen Studienberatung der ZSB frei

In der Zentralen Studienberatung der Universität Paderborn ist ab sofort die Stelle einer/eines
wissenschaftlichen Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiters (Entgeltgruppe 13 TV-L)
zu besetzen. Es handelt sich um eine zunächst bis zum 10.12.2018 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristete Tätigkeit im Umfang von 50% der regelmäßigen Arbeitszeit.

Die Stelle ist eingebettet in das Projekt „Heterogenität als Chance: Weichen stellen in entscheidenden Phasen des Student-Life-Cycles“ der Universität Paderborn, das durch Mittel des Bund-Länder-Programms „Qualitätspakt Lehre“ gefördert wird. Dabei sollen im Rahmen des Teilprojektes „Prozessbegleitende Studienwahl- und Studieneingangsphase“ der Zentralen Studienberatung die Übergänge Schule – Hochschule mit bedarfs- und zielgruppengerechten Konzepten unterstützt werden. Die Möglichkeit zur Weiterqualifikation ist gegeben.

Aufgabengebiet:

• Weiterentwicklung und Evaluation der vorhandenen Self-Assessment-Instrumente (Erwartungschecks)
  • Koordination und Evaluation von weiteren Angeboten zur Studienwahlorientierung (z.B. Hochschulpraktikum, Schülerstudium, Entscheidungsworkshops, Schnuppertage)
  • Bekanntmachung der Angebote und Betreuung der Internetseiten

weitere Infos hier