Praktikum im Konfuzius-Institut Paderborn gGmbH

Ab sofort bietet das Konfuzius-Institut Paderborn gGmbH (Neuer Platz 4, 33100 Paderborn; konfuzius-paderborn.de) Studierenden der Kulturwissenschaften an der Universität Paderborn die Möglichkeit ihr Pflichtpraktikum ihren Fachqualifikationen entsprechend zu absolvieren. Die Aufgaben beziehen sich auf die anliegenden Projekte im Konfuzius-Institut sowie eine Brückenfunktion zur Universität (Professur Medienökonomie und Medienmanagement). Die Arbeitszeiten und Aufgaben werden individuell und bedarfsgerecht abgestimmt. Eine kleine Aufwandsentschädigung kann ggf. vereinbart werden, da es sich um Pflichtpraktika handelt, aber keine Entlohnung im Sinne des MiLoG. Wir würden uns über Bewerbungen von qualifizierten Studierenden, die diese Chance in Paderborn nutzen wollen, sehr freuen. Diese sollen ein kurzes Motivationsschreiben sowie einen einseitigen Lebenslauf per Mail gerne an jml@mail.upb.de schicken.

Wir suchen kontinuierlich und ganzjährig. Das Praktikum kann auch parallel zur Vorlesungszeit absolviert werden und wir stellen sicher, dass der Studienfluss sowie die Prüfungsleistungen nicht beeinträchtigt werden. Die Anrechnung in den jeweiligen Fachgebieten kann mit uns besprochen werden (Sprache, Kultur, Geschichte, Medien, Management, Projektmanagement, Gesellschaft). Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie im sicheren Umgang mit den gängigen Büroanwendungen (wünschenswert inklusive WordPress und Photoshop).