University of Southern Denmark: DaF-Praktikum in Dänemark

Am Institut für Kultur- und Sprachwissenschaften der SDU in Odense suchen wir für das Frühjahrssemester 2024 eine:n DaF-Praktikant:in.

Odense, bekannt durch Hans Christian Andersen, ist mit ca. 180.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Dänemark (www.visit- odense.com) und verfügt über ein reges kulturelles und studentisches Leben. Odense liegt auf der naturschönen Insel Fünen.
Die Süddänische Universität (SDU, www.sdu.dk) ist eine Volluniversität, die in fünf übergreifenden Fakultäten an sieben verschiedenen Standorten im südlichen Dänemark vertreten ist. Am Hauptcampus in Odense studieren mehr als 22.000 Studierende. Das (Deutsch-)Studium an der SDU zeichnet sich durch einen engen persönlichen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden aus.

Weitere Infos...