Mehrgenerationenhaus AWO Leo: Praktikum Quartiersarbeit, Paderborn

Das Mehrgenerationenhaus AWO Leo ist auf der Suche nach motivierten und engagierten Praktikantinnen und Praktikanten, die sich aktiv in unsere Quartiersarbeit einbringen möchten. Als Praktikant*in im Bereich Quartiersarbeit werden Sie die Möglichkeit haben, wertvolle Erfahrungen in der Gemeinwesenarbeit zu sammeln und einen positiven Beitrag zur Entwicklung und Stärkung von Gemeinschaften zu leisten.

Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Quartiersprojekten und -veranstaltungen in der Paderborner Südstadt
2. Aktive Teilnahme an Besprechungen und Diskussionen zur Quartiersentwicklung.
3. Unterstützung bei der Kommunikation und Vernetzung mit Bewohnern, Organisationen und Institutionen vor Ort.
4. Recherche und Erstellung von Informationsmaterialien zur Quartiersarbeit.
5. Datenerfassung, Auswertung und Berichterstattung über die Fortschritte der Projekte.

Wir bieten:
1. Spannende Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Quartiersentwicklung.
2. Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte.
3. Die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte einzubringen und umzusetzen.
4. Die Chance, wertvolle Kontakte in der Sozialarbeit und Quartiersentwicklung zu knüpfen.

Dies ist ein unbezahltes Praktikum, das im Rahmen eines Universitätsstudiums absolviert werden soll.

Praktikumsdauer und Arbeitszeiten flexibel nach Vereinbarung. Nähere Informationen und Bewerbung an Dr. Marisol Sandoval, m.sandoval@awo-paderborn.de 05251-29066-19