Der Kreis Paderborn vergibt Sonderstipendien Bewerbungen bis zum 30.04.2020 einreichen!

Der Kreis Paderborn fördert im Jahr 2020 zum 14. Mal in Folge und damit seit Gründung des Studienfonds OWLStudierende an der Universität Paderborn mit Stipendien. Die Förderbeiträge werden über die Stiftung Studienfonds OWL vergeben. Insgesamt werden Studierende der fünf verschiedenen Fakultäten mit einer Gesamtsumme von 5.000 Euro für ein Jahr gefördert.
Studierende an der Universität Paderborn können sich im Sommersemester 2020 um ein Sonderstipendium des Kreises Paderborn bewerben. Die Förderung ist ausgeschrieben für insgesamt zwei Semester, Sommersemester 2020 und Wintersemester 2020/21. Ausgezeichnet werden fünf Studienprojekte mit direktem oder indirektem Bezug zum Kreis Paderborn mit 500 Euro pro Semester. Projektarbeiten können beispielsweise Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten sein. Sowohl Einzelpersonen als auch mehrere Personen mit einer Gemeinschaftsarbeit können sich bewerben, diese teilen sich dann das Preisgeld von 1.000 Euro. Darüber hinaus werden die Geförderten in das ideelle Förderprogramm des Studienfonds OWL aufgenommen und können ein Jahr lang von zahlreichen Workshops, Unternehmensbesichtigungen und Veranstaltungen profitieren.

Mehr Infos hier….