Kooperations-Sommerfest war ein voller Erfolg

Wasserpistolen-Wettschießen als „theologische“ Herausforderung

Dass der Fachschaftsrat Theologien, das Institut für Evangelische Theologie und EvAlumni miteinander kooperieren, ist jedem*r regelmäßigen Lesenden des Blogs vertraut. Am Sonntag, 19.06.2022 wurde die Kooperation durch ein Sommerfest wieder einmal unter Beweis gestellt, u. a. mit einer Feierstunde anlässlich der Emeritierung von Martin Leutzsch.

Ca. 40 Menschen – Studierende, Ehemalige und Mitarbeitende der Universität – trafen sich im Garten der ESG. Zunächst gab es Kaffee, Kuchen und Eis. Dann wurde Martin Leutzsch durch Klavierspiel, olfaktorische Traumreise, Quiz, Hutfotoaktion, Wasserpistolen-Wettbewerb, Laudatio mit Geschenküberreichung und Segen gebührend für seine Zeit am Institut geehrt. Anschließend klang der Nachmittag und Abend bei Gegrilltem und Salaten gemütlich aus. Nicht nur der Ehrengast freute sich sehr über das Zusammentreffen, sondern auch alle Anwesenden konnten bei anregenden Gesprächen, Mitmachaktionen und Buffet das Sonnenwetter genießen. Herzlichen Dank allen Beteiligten!