11. TheoSlam mit neuen und altbekannten Slammer*innen

Der 11. TheoSlam fand am 14.05.10 in der Studiobühne der Universität unter Beteiligung neuer und altbekannter Sammer*innen und mit Unterstützung eines positiv gestimmten Publikums statt. Erneut taten sich der Interreligiöse Fachschaftsrat und Richard Janus bei der Organisation und Vorbereitung zusammen. Es performten nicht nur Theolog*innen, sondern auch ein Linguist, der den Sieg aufgrund seiner theologischen Bezüge und Sprachspiele erlangte.

Zu den den altbekannten Slammer*innen gehörten: Rebecca Meier und Richard Janus als Vertreter*in des Instituts und Hendrik zur Mühlen als Vertreter der Studis. Zu den Newcomern zählten: Marvin Kutz und Matthias Marschalt. Moderiert wurde der Abend von der Vorsitzenden des Fachschaftsrates, Ricarda Klemme. Thematisch gab es eine bunte Mischung von Songtext-Zitatsuche in der Bibel über Exzesse eines Theologiestudis, Mundorgelbezüge oder einen frohen Leichnam bis zu Meditationen bei Zugfahrten. Auch in Zukunft wird es wieder einen TheoSlam geben, auch dann sind neue und altbekannte Poet*innen mit einer großen Themenvielfalt herzlich willkommen.