Evangelisch in Paderborn?!

Am Freitag, den 16. November 2018, fand ein Studientag zu der Frage statt, was eigentlich evangelisch ist. Dieser Studientag wurde in Kooperation mit dem Evangelischen Bund Westfalen-Lippe gemeinsam durchgeführt. Zu Beginn wurde der Hochschulpreis verliehen, mit dem der Evangelische Bund herausragende Haus- und Abschlussarbeiten prämiert. Im Anschluss hielt Prof. Dr. Benjamin Dahlke von der Theologischen Fakultät Paderborn den Eröffnungsvortrag und beschrieb aus katholischer Sicht, was evangelisch sein könnte. Ein Stadtrundgang zum evangelischen Paderborn und ein Abschlussworkshop rundeten den Tag ab.  Ergebnis war nicht 95 Thesen zum Evangelisch-Sein, sondern lediglich 15. Vielleicht ist auch gerade diese Freiheit evangelisch…

Prof. Schroeter-Wittke, Preisträger (Rheinland) Koch, Preisträger (Westfalen-Lippe) Falcke, Dr. Spronhauer, Dr. Janus