Studienfahrt nach Rom im März 2017

Vom 24.-31. März 2017 veranstaltete das Institut für Evangelische Theologie unter der Leitung von Ann-Kathrin Armbruster eine Studienfahrt nach Rom.

Es war eine wunderbare Woche, in der wir die großen Highlights und weniger bekannte Orte der ewigen Stadt besichtigt haben. Trotz der durchschnittlich hohen Schrittzahl am Tage blieb genügend Zeit und Kraft, die ein oder andere Eisdiele, Pizzeria oder Bar zu besuchen sowie ausgiebige Stimmproben zu unternehmen. Auch Umwege wurden gerne in Kauf genommen oder blieben unbemerkt, sodass die Stimmung – außer wenn wir bei Sturzregen auf den Bus warteten – sonnig und interessiert war.

Besonders viele Fragen durfte Dr. Jens-Martin Kruse beantworten, Pfarrer der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Rom, die wir sowohl zum Gottesdienst als auch zu einem Gespräch besuchten. Überaus freundlich wurden wir auch von Prof. Dr. Lothar Vogel der Waldenser Fakultät empfangen, der über Geschichte und Situation der ehemals verfolgten Waldenser informierte sowie zu Studienaufenthalten in Rom anregte.

Es bleiben unzählige (Gruppen-)Fotos, Selfies, Gespräche und Kontakte, die hoffentlich dazu anregen, mindestens ein weiteres Mal in diese wunderbare Stadt zu fahren.