Die IV. Internationale Summer School in Griechenland findet im Juni statt.

Nach einer Corona-Pause wollen wir die gemeinsame Summer School mit der School of Theology der Aristoteles-Universität Thessaloniki wieder aufnehmen. In der Lesewoche geht es nach Nordgriechenland. Inhaltlich geht es bei dieser Ausgabe um Bilder in Religionspädagogik und Theologie. Zugleich ist man immer auch auf den Spuren des Apostel Paulus unterwegs.

Das geplante Programm:

Montag: Besichtigung der Aristoteles-Universität: Theologische Fakultät / Basis-Sprachkurs Neugriechisch.

Dienstag: Thessaloniki Sightseeing / Konferenz-Teil 1

Mittwoch: Archäologisches Museum, Museum für Byzantinische Kultur / Konferenz – Teil 2

Donnerstag: Besichtigung von Veroia und Vergina.

Freitag: Besichtigung von Philippi – Kavala, Stagiera und Petralona.

Teilnahme:

Wer mitfahren möchte, ist eingeladen, sich bei Dr. Richard Janus zu melden. Die Anmeldung bei PAUL wird vom Dozenten eingetragen! Am 2. März 22 um 17 Uhr findet die Vorbereitungssitzung statt. Dann werden die relevanten Information zur Reise besprochen.