Nachgefragt: Larissa Mertens möchte dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche die Schule in guter Erinnerung behalten.

Foto der Semestersprecherin Larissa Mertens

Larissa Mertens ist eine der beiden Semestersprecherinnen für die Studierenden im Studiengang Sonderpädagogische Förderung im ersten Semester. Was sie unter Kreativität versteht, wie sie in den Tag startet und was ihr das Studium bedeutet, erfahrt ihr hier.

• Ich beginne meinen Tag … mit einem großen Spaziergang durch den Wald, gemeinsam mit meinem Hund.
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf … die vielen verschiedenen Menschen.
  • Meine besten Einfälle habe ich … beim Sport, vor allem beim Schwimmen.
  • Seminare regen mich dazu an … mich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen und zu hinterfragen.
  • Am meisten ärgert mich … die Ignoranz vieler Menschen.
  • Energie tanke ich … an der frischen Luft oder am Klavier.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte … würde ich viel mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen.
  • Wenn ich einen Rat brauche, … frage ich Menschen, die mir am Herzen liegen.
  • Ich frage mich manchmal, … was ich jetzt machen würde, wenn ich nicht an die Uni gegangen wäre.
  • Kreativität entsteht … meistens genau dann, wenn ich keine Zeit habe den Gedanken festzuhalten.
  • Die Zeit meines Studiums … möchte ich dazu nutzen, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus … vielen Kindern und Jugendlichen helfen zu können, damit sie die Schulzeit in guter Erinnerung behalten.