Die Redaktion

E-Mail an die Redaktion!

 

Clara Hallerbach, Redaktion

Clara Hallerbach studiert das Lehramt für Sonderpädagogischen Förderung (ESE und L) mit den Unterrichtsfächern Sprachliche Grundbildung und Sachunterricht. „Durch die Mitarbeit am Blog möchte ich die Gelegenheit nutzen, jenseits der Seminare und Vorlesungen zu schreiben und „Fundstücke“ zum Thema Inklusion zu teilen.“

 

Prof. Dr. Désirée Laubenstein

Désirée Laubenstein ist Professorin für Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung und seit Beginn des Studiengangs Lehramt für Sonderpädagogische Förderung im Wintersemester 2014/2015 an der Universität Paderborn. „Ich genieße die Arbeit in der Blog-Redaktion, weil ich dadurch immer wieder unzählig viele Impulse zu Fragen rund um das Thema Sonderpädagogik/Inklusion bekomme, die ich allein nie gefunden hätte.“

 

Petra Wagner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der PLAZ – Professional School of Education und arbeitet im Bereich Praxisphasen (Sonderpädagogische Förderung). Außerdem promoviert sie im Bereich klinische Entwicklungspsychologie bei Prof. Dr. Sven Lindberg. „Die Mitarbeit an dem Blog bietet mir die Möglichkeit, mich und andere für das Thema Inklusion/sonderpädagogische Förderung in der Uni aber auch im Alltag zu sensibilisieren.“