Die Redaktion

Angelina Berisha, RedaktionAngelina Berisha ist Kommunikationsmanagerin und das schon seit etlichen Jahren. Sie hatte die Idee für diesen Blog und berät seither die Redaktion in allem rund um das Thema Kommunikation. Ihr Motto: „Kommunikation ist … Moment mal: Kann man Kommunikation überhaupt mit wenigen Worten auf den Punkt bringen? Ist sie die Conditio sine qua non? Das ‚Du‘, das das ‚Ich‘ hervorbringt? Oder schlicht und ergreifend: Miteinander reden?
— Finden wir es heraus!

Clara Hallerbach, Redaktion

Clara Hallerbach studiert das Lehramt für Sonderpädagogischen Förderung (ESE und L) mit den Unterrichtsfächern Sprachliche Grundbildung und Sachunterricht. „Durch die Mitarbeit am Blog möchte ich die Gelegenheit nutzen, jenseits der Seminare und Vorlesungen zu schreiben und „Fundstücke“ zum Thema Inklusion zu teilen.“

Björn Heerdegen, Redaktion

Björn Heerdegen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Kommunikation & Transfer der PLAZ-Professional School und für redaktionelles zuständig. Wenn er in der Freizeit nicht gerade liest, seine Mannschaft anfeuert oder über ostwestfälische Landstraßen auf dem Rad jagt, dann bloggt er über Literatur und Sport.

Prof. Dr. Désirée Laubenstein

Désirée Laubenstein ist Professorin für Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung und seit Beginn des Studiengangs Lehramt für Sonderpädagogische Förderung im Wintersemester 2014/2015 an der Universität Paderborn. „Ich genieße die Arbeit in der Blog-Redaktion, weil ich dadurch immer wieder unzählig viele Impulse zu Fragen rund um das Thema Sonderpädagogik/Inklusion bekomme, die ich allein nie gefunden hätte.“

Verena Reusch

Verena Katrin Reusch studiert das Lehramt für Sonderpädagogische Förderung (ESE und L) mit den Unterrichtsfächern Sprachliche Grundbildung und Englisch. „Die Mitarbeit an dem Blog bietet mir die Gelegenheit, meine Begeisterung für das kreative Schreiben und mein Interesse an meinem Studium zu kombinieren und mich darüber hinaus in neue, spannende Themen einzuarbeiten.“

Franziska Schlaf

Franziska Schlaf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Koordination Praxisphasen der PLAZ – Professional School. Sie hat das Lehramt für Sonderpädagogische Förderung an der Universität Paderborn studiert.
„Das Mitwirken in der Blog-Redaktion ermöglicht mir spannende Einblicke in (sonder-)pädagogische Themenbereiche und weckt dadurch oft mein Interesse für Themen, mit denen ich mich zukünftig noch beschäftigen möchte.“