Nachgefragt bei unserer neuen Semestersprecherin, Maya Beine!

Unsere neue Semestersprecherin des ersten Semesters an der UPB stellt sich vor!

Wenn Ihr wissen möchtet, was Maya bewegt, warum sie so gern an der UPB studiert, was Wissenschaft mit Entwicklung und Innovation zu tun hat und wie Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit zusammenhängen – lest gern weiter.

Viel Spaß, Fr. Beine bei zahlreichen inspirierenden Begegnungen!

Ich beginne meinen Tag mit Frühstück.

Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn darauf Neues zu lernen.

Seminare regen mich dazu an, mich weiter zu entwickeln.

Am meisten ärgert mich Ungerechtigkeit.

Energie tanke ich bei einem Spaziergang mit meinem Hund.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich öfter in den Urlaub fahren.

Wenn ich mal einen Rat brauche, rede ich mit meinen Freunden oder meiner Familie.

Freude an meinem Studium habe ich besonders durch die tollen Menschen um mich herum.

Die Zeit meines Studiums nutze ich, um mich weiterzuentwickeln und persönlich zu wachsen.

Wissenschaftler:innen sind Menschen, die durch stetige Entwicklungen und Innovationen die Welt in gewissen Bereichen verändern und beeinflussen.

Wenn ich Wissenschaftsministerin wäre, würde ich für mehr Gerechtigkeit sorgen.

Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf aus.

Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich, mehr über die individuelle Förderung von Kindern mit Unterstützungsbedarf zu lernen.