Angebote vom Orthografiezentrum!

Das Orthografiezentrum bietet seine Workshops in diesem Semester wieder sowohl in Präsenz als auch in digitaler Form an. Zusätzlich zu jedem Workshop gibt es einen PANDA-Kurs mit weiteren hilfreichen Tipps und Tricks sowie weiterführenden Übungen. Die Studierenden finden die aktuellen Workshoptermine auf der Homepage www.upb.de/orthografie und können sich ganz einfach über das neues Anmeldeformular dazu anmelden.

Darüber hinaus bietet das Orthografiezentrum auch in diesem Semester wieder ein Textfeedback hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, wissenschaftlicher Formulierungen und Zitierverfahren an. Die Grundlage dafür stellt ein Textauszug der Studierenden von 2 bis 3 Seiten dar. In der anschließenden Besprechung geben die Mitarbeiter:innen hilfreiche Tipps, um die formalen Aspekte wissenschaftlichen Schreibens zu verbessern.

Aktuelle Termine finden Sie auf www.upb.de/orthografie.
Anmelden können Sie sich ganz einfach über das Anmeldeformular.

Bei Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail an orthografie@upb.de.