Nachgefragt bei unserem neuen Semestersprecher!

Foto von Benedikt Schrömgens
Benedikt Schrömgens

Benedikt Schrömgens ist unser neuer Semestersprecher des ersten Semesters 🙂

Nachfolgend stellt er sich vor.

Lest selbst, wann er seine besten Einfälle hat, wie er seinen Geist anregt oder was er als Wissenschaftsminister bewegen wollen würde.

Ich beginne meinen Tag mit einem guten Frühstück, bestehend aus Saft, Milch und Dinkelbrot mit Marmelade. 

Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf meine persönliche Weiterentwicklung. 

Meine besten Einfälle habe ich, wenn ich mich eigentlich auf was ganz anderes konzentriert habe.

Seminare regen mich dazu an, meine Produktivität zu erhöhen.

Am meisten ärgert mich die Glasflasche, gefüllt mit klebrigem Saft, die mir heute in meiner Wohnung auf den Boden gefallen ist.

Das nächste Fachbuch, das ich lesen will, lautet: „Einführung in die Systematische Theologie“ von Klaus von Stosch.

Energie tanke ich durch Schlaf und Sport. Sport erschöpft zwar den Körper, aber stärkt den Geist.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mehr schlafen.

Wenn ich einen Rat brauche, gibt es einige Personen, an die ich mich wenden kann.

Ich frage mich manchmal, was wäre jetzt, wenn bestimmte Ereignisse in meinem Leben anders verlaufen wären.

Kreativität entsteht in der Not.

Freude an meinem Studium habe ich, weil es interessant ist und mir auch ermöglichte, bereits viele gute Leute kennen zu lernen.

Die Zeit meines Studiums, werde ich wohl nie vergessen.

Wissenschaftler*innen sind Menschen, die alle sehr verschieden und dann doch auf eine gewisse Art und Weise gleich sind.

Wenn ich Wissenschaftsminister wäre, würde ich dafür Sorge tragen, dass die Gehälter von Lehrkräften für Sonderpädagogik erhöht werden 

Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, dass alles, was ich in meinem Leben bisher erlebt habe, mich hierhin geführt hat.

Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich, dass mein Wunschszenario in Erfüllung gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar