Gutes Ankommen im Jahr 2024!

Liebe Studierende, liebe Interessiere des Blogs Sonder-Pader-Gogik,

das Jahr 2023 hat uns vor einige Herausforderungen gestellt und lässt zumindest mich nachdenklich zurück.

Beginnend mit gewalttätigen Übergriffen auf Polizei und Rettungskräfte in der Silvesternacht zum neuen Jahr 2023, fortwährende Kriegsgeschehen in der Ukraine (und weltweit nach wie vor in Syrien, im Sudan oder in Niger), dem neuen Krieg im Gazastreifen … – bei so viel Leid bleibt mir schlicht die Luft weg, lässt mich demütig und dankbar zurück mit Blick auf die lieben Menschen, die mich tagtäglich tragen und unterstützen.

Mit diesen widerstreitenden und doch hoffnungsvollen Gefühlen wünsche ich Euch, Ihnen und uns allen eine friedvolle Silvesternacht und ein gutes Ankommen im Jahr 2024!

Désirée Laubenstein (für die Blockredaktion)