Workshops von „DiversiTeach“ für Lehramtsstudierende

Sie sind auf der Suche nach Erfahrungsaustausch sowie Zusatzqualifikationen und haben Interesse an migrationspädagogischen Themen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! DiversiTeach, ein Projekt des Netzwerks Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte (LMZ NRW), durchgeführt und begleitet an der Universität von der PLAZ-Professional School, bietet verschiedene universitäre Veranstaltungen an. Diese sind geöffnet für alle interessierten Lehramtsstudierenden und lassen sich teilweise in das reguläre Studium integrieren.

Folgende spannende Veranstaltungen finden im Februar und März 2023 statt:

• „Handlungsansätze für eine Schule mit offener Haltung“, Cem Özel (Berater für interkulturelle Schul- und Unterrichtsentwicklung NRW)

Termin: Freitag, 10.02.2023, 15:00-18:00 Uhr, W3.210

• „Menschenfeindlichkeit und Polarisierung im Klassenzimmer“, Numan Özer (Projektleiter des NRW-weiten Netzwerks „180 Grad Wende Keepers“ und Referent im Bereich Kriminalitäts- und Radikalisierungsprävention)

Termin: Montag, 06.03.2023, 11:00-14:00 Uhr, C3.203

!Nur eine begrenzte Anzahl an Workshopplätzen!

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Bei Fragen oder Rückmeldungen schreiben Sie gerne direkt an diversiteach@plaz.uni-paderborn.de.

Wir freuen uns auf Sie!