Anna Mondry ist unsere neue Semestersprecherin des 1. Semesters – wir stellen vor!

Wir haben nachgefragt bei Anna Mondry, unserer Semestersprecherin der Erstis. Gelernt haben wir wofür Powernapping gut ist, was nachts um 03:00 Uhr so los ist und wofür Glückskekse so dienen können.

Ich beginne meinen Tag mit einer Tasse Kaffee.

Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf neuen Input.

Meine besten Einfälle habe ich nachts um 3:00 Uhr.

Seminare regen mich dazu an neue Sichtweisen kennen zu lernen.

Am meisten ärgert mich zu frühes Aufstehen.

Das nächste Fachbuch, das ich lesen will, wird die nächste Lektüre sein, die ich lesen muss.

Energie tanke ich durch Powernapping.

Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich ganz viele Hunde.

Wenn ich einen Rat brauche, öffne ich einen Glückskeks.

Ich frage mich manchmal, was mit unserer Welt los ist.

Kreativität entsteht durch den Mut, etwas Neues zu erschaffen.

Freude an meinem Studium werde ich vor allen durch die Vielfalt meines Studiums haben.

Die Zeit meines Studiums möchte ich mit guten Menschen um mich herum meistern (gute Noten nebenbei wären auch noch ganz nett).

Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, mich so ausbilden zu lassen, dass ich den Ansprüchen der zukünftigen Kinder und Jugendlichen in dem Maße gerecht werden kann, dass sie in die Gesellschaft integriert werden.

Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich viel Zeit und Nerven zu investieren.