Wir begrüßen Kira Scholand als neue Semestersprecherin der ‚Erstis‘ und haben nachgefragt!

Was ist der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen? Welche Wirkung hat Tanzen? Und warum ist das Mittagessen in der Mensa so wichtig? All die Fragen beantwortet Euch unsere neue Semestersprecherin! Wir haben nachgefragt 🙂

Ich beginne meinen Tag so spät wie möglich.

Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf das Erlernen neuer interessanter Inhalte, die mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringen.

Meine besten Einfälle habe ich mitten in der Nacht.

Seminare regen mich dazu an, mich intensiv mit meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen über ein Thema auszutauschen.

Am meisten ärgert es mich, wenn Menschen Hasen und Kaninchen verwechseln.

Das nächste Fachbuch, das ich lesen will, ist bestimmt über Panderbären.

Energie tanke ich durchs Tanzen.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mehr nähen.

Wenn ich einen Rat brauche, wende ich mich an meine Freunde.

Ich frage mich manchmal, wie manche Menschen Pilze mögen können.

Kreativität entsteht meistens spontan.

Freude an meinem Studium bereitet mir das gemeinsame Essen in der Mensa.

Die Zeit meines Studiums möchte ich genießen.

Wissenschaftler:innen sind Menschen wie du und ich.

Wenn ich Wissenschaftsministerin wäre, würde ich mich schlau fühlen.

Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, dass man erlernt, wie man individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen kann, um diese bestmöglich zu unterstützen.

Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich, dass ein Traum wahr wird.