57. Tagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften

Die diesjährige Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE wird ausgerichtet durch das Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle/ Wittenberg und trägt den Titel „Partizipation – Wissen – Kommunikation“.

Vom 28.09.2022 bis zum 30.09.2022 findet in den Franckeschen Stiftungen ein wissenschaftlicher Diskurs zu den im Titel genannten Stichworten statt, wobei diese sowohl für sich als auch miteinander verknüpft betrachtet werden. Im Diskurs stehen thematische Bereiche wie Partizipation/Inklusion im Menschenrechtsdiskurs, Bildungstheorie/Bildungshistorie und Kommunikation und Interaktion in Bildungsinstitutionen, Lehr-Lernsituationen, Förderung und Therapie.