Nachgefragt bei der neuen Semestersprecherin des ersten Fachsemesters: Dunya Haj Yahya!

Dunya Haj .Yahya ist eine von zwei neuen Semestersprecher*innen im aktuell ersten Semester des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung. Wenn ihr wissen wollt, was für sie die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung ausmacht und was es für sie bedeutet, Sonderpädergogik an der Uni Paderborn zu studieren, lest weiter!

• Ich beginne meinen Tag mit Yoga und Kaffee.
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf die Begegnungen mit vielen unterschiedlichen und interessanten Persönlichkeiten.
  • Meine besten Einfälle habe ich direkt nach dem Aufstehen.
  • Seminare regen mich dazu an, andere Sichtweisen kennen zu lernen und zu verstehen.
  • Am meisten ärgert mich das frühe Aufstehen am Montag.
  • Das nächste Fachbuch, das ich lesen will, sind die ganzen Lektüren in allen Fächern.
  • Energie tanke ich mit Mittagsschlaf.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich öfter zeichnen.
  • Wenn ich einen Rat brauche, dann wende ich mich an meine Freunde.
  • Kreativität entsteht in den langweiligsten Situationen.
  • Freude an meinem Studium bereitet mir die Vielfältigkeit meines Studienganges Sonderpädagogik.
  • Die Zeit meines Studiums möchte ich so schön wie möglich mit den richtigen Leuten verbringen.
  • Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, das Verhalten der Individuen zu verstehen und dazu beizutragen, dass diese eine gute Anbindung im Schulalltag finden können.
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich als angehende Lehrerin eine kompetent ausgebildete Fachkraft zu werden und mit allen Situationen gut umgehen zu können.