Vielfalt stärken – Sprachförderung für Kindern mit DaZ

Das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft mit Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache lädt herzlich zur Bewerbung ein:

Liebe Studierende, der Bewerbungszeitraum für das Projekt „Vielfalt stärken“ – Sprachförderung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache ist eröffnet! Bewerbungsschluss ist der 01.12.2021.

Als Sprachförderlehrkraft besuchen Sie ab Februar 2022 ein Begleitseminar und arbeiten an Schulen in der Stadt und im Kreis Paderborn in Kleingruppen mit 5–8 Schüler*innen. Ihr persönlicher Gewinn: Bewertungsfreie Lehrerfahrung, Zusatzqualifikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Interkulturalität sowie eine (Teil-) Vergütung.

„Vielfalt stärken“ ist ein Projekt der PLAZ-Professional School und des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft.

Hier verlinkt finden Sie ein Video mit Einblicken in die Tätigkeit als Förderlehrkraft und einen Learningsnack um zu prüfen, ob das Projekt zu Ihnen passen könnte.

Bei Fragen und Rückmeldungen schreiben Sie gerne direkt an daz@plaz.upb.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!