Nachgefragt bei Janna Grenke

Janna Grenke ist eine der drei Semestersprecher*innen im aktuell ersten Semester des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung. Wenn ihr wissen wollt, wie sie ihren Tag beginnt, wo sie Energie tankt oder was sie tun würde, wenn sie mehr Zeit hätte, lest weiter!

• Ich beginne meinen Tag mit Rührei von meinen Hühnern.
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn darauf, neue Leute kennenzulernen.
  • Meine besten Einfälle habe ich mitten in der Nacht.
  • Seminare regen mich dazu an, neue Sichtweisen kennenzulernen und meinen Standpunkt zu hinterfragen.
  • Am meisten ärgert mich soziale Ungerechtigkeit.
  • Energie tanke ich, wenn ich in der Natur bin.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich neue Sprachen lernen und noch mehr reisen.
  • Wenn ich einen Rat brauche, frage ich meine Familie oder Freunde.
  • Kreativität entsteht überall, wo es Freiräume gibt.
  • Die Zeit meines Studiums ist hoffentlich prägend und aufregend.
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich, meinem Traumberuf näher zu kommen und allen Kindern später eine inklusive Pädagogik zu ermöglichen.