Eine pädagogisch wertvolle O-Woche!

Auch in diesem Sommer-semester durften wir neue Studierende für das sonderpädagogische Lehramt an der Uni begrüßen.

Nachdem am Dienstagmorgen die ersten Kontakte untereinander geknüpft und Infos zu den Förderschwerpunkten übermittelt wurden, konnten am Abend die Paderborner Kneipen erkundet und diverse Angebote dieser bis spät in die Nacht genutzt werden.

Am Mittwoch folgten dann die fachlichen Einführungen und es wurden gemeinsam Stundenpläne erstellt. Direkt im Anschluss konnten dann bei einer (wetterbedingten) Rallye durch das P-Gebäude auch unscheinbare Ecken des Campus erkundet und bei teilweise sehr lustigen Stationen verschiedenste Aufgaben bewältigt werden.

Auch wir heißen Euch nochmal herzlich Willkommen an unserer Uni und hoffen, Ihr habt einen angenehmen Start in Euer Studium! Haltet durch, wenn euch Paul, HuDi, diverse AQTs, die meilenweiten Ausflüge in den Technologiepark und ähnliches mal auf die Nerven gehen sollten, wir sind für Euch da 😉

Alles Gute weiterhin,

Eure Teamer 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*