Im Kunstunterricht auf neue Bedingungen reagieren – Erprobung digitaler Lernpakete

Mädchen sitzt vor einem Tablet, auf dessen Bildschirm Memoryfelder erscheinen.Wie kann der Kunstunterricht durch digitale Elemente angereichert und unterstützt werden? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Seminars „Kunstunterricht in einer digital geprägten Welt“. In den letzten Monaten entwickelten die Studierenden hierzu digitale Lernpakte zum Thema Grafik mit der Anwendung LearningView. Diese werden im Januar in einer sechsten Klasse der Friedrich-Spee-Gesamtschule eingesetzt und erprobt.

⇒ Mehr Infos zu unseren digitalen Lernpaketen