Studentische Beiträge

Ergebnisse studentischer Forschungsprojekte

In dieser Rubrik stellen Studierende die Ergebnisse ihrer Forschung aus dem Praxissemester in Form eines wissenschaftlichen Posters dar. Sie sind daher sicher nicht perfekt und bilden auch keine allgemein gültigen Erkenntnisse ab, aber sie geben einen Einblick in aktuelle Entwicklungen, mögliche Fragestellungen und erste Ergebnisse. Die Themen sind dabei so unterschiedlich wie die Herangehensweisen und die Visualisierungen.

Alle wollen die Kunst. Aber die Kunst will nicht alle. Schon gar nicht die Pädagogik.
Isabel Rösler

 

 

 

 

⇒ Hier geht´s zum PDF von Isabel Rösler

Warum der Hund bunt ist
Ein kreativitätsförderndes Unterrichtsklima schaffen

Miriam Katharina Hild

⇒ Hier geht´s zum PDF von Miriam Katharina Hild

Individuell lernen – differenziert lehren
Auswirkungen von binnendifferenziertem Kunstunterricht

Tabea Victoria Bretländer

⇒ Hier geht´s zum PDF von Tabea Victoria Bretländer

Ein Untersuchung zur Ideenentwicklung von Lernenden mithilfe von Zufallsverfahren im Kunstunterricht
Angela Jennebach 

⇒ Hier geht´s zum PDF von Angela Jennebach

Originellere Bilder durch gemeinsames Brainstorming
Marcel Moritz 

⇒ Hier geht´s zum PDF von Marcel Moritz

Förderung des ästhetischen Urteils, anhand der Werte Station nach Thomas Michl 
Sandra Jennebach


⇒ Hier geht´s zum PDF von Sandra Jennebach

Aufgaben mit dem Tablet im Kunstunterricht einschätzen 
Jana-Lisanne Fischer

 
⇒ Hier geht´s zum PDF von Jana-Lisanne Fischer