eBildungslabor – Unterstützung für zeitgemäße Bildung

eBildungslabor – Unterstützung für zeitgemäße Bildung

Das eBildungslabor wurde von Nele Hirsch gegründet, um Lernen in einer durch Digitalität geprägten Welt zu ermöglichen. Neben Fortbildungen und Beratungsangeboten besteht das Labor aus einer umfangreichen Website, die in drei Bereiche aufgeteilt ist: Unter den Blogeinträgen finden sich Überlegungen und Kommentare zum Lernen in der heutigen Zeit. Darüber hinaus gibt es Lernangebote mit verschiedenen Selbstlernkursen und OER-Materialien. Diese Kurse wurden von Nele Hirsch in Kooperation mit verschiedenen Partnerinstitutionen entwickelt und stehen frei zur Verfügung. In dem letzten Bereich „Krimskrams“ sammelt Nele Hirsch kleine und größere Tools für den Unterricht. Da die Website kontinuierlich gepflegt wird, lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, was Nele Hirsch dort zur Verfügung stellt.

⇒ Hier geht´s zum eBildungslabor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*