Das ZeKK der UPB lädt zu Gesprächen ein

Das Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) der Universität Paderborn lädt herzlich zu den Paderborner Afghanistan-Gesprächen ein.

Die Paderborner Afghanistan-Gespräche, organisiert von Prof. Dr. Idris Nassery, Leiter des Paderborner Instituts für Islamische Theologie (PIIT) und Vorsitzender der NGO ILSAF – Institute for Law and Society in Afghanistan, dienen als Plattform, um Wissenschaft und Gesellschaft zusammenzubringen und gleichzeitig den Menschen, die von der Situation in Afghanistan betroffen sind, eine Stimme zu geben.

• Datum: 25. Januar 2024
  • Uhrzeit: 18:00 – 20:30 Uhr
  • Ort: Gewölbekeller des AStA, Universität Paderborn (Zugang neben dem Lokal Hans im Glück)

Programm:

1. Begrüßung, Prof. Dr. Idris Nassery
  2. Impulsvortrag aus politischer Perspektive, Bundestagsabgeordnete Schahina Gambir (B90/Die Grünen)
  3. Impulsvortrag aus NGO-Tätigkeit und islamisch-theologischer Sichtweise, Prof. Dr. Idris Nassery
  4. Moderation und gemeinsamer Talk, Sarah Lebock

Die Veranstaltung bietet Raum für einen offenen Dialog und ermöglicht es dem Publikum, Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen fruchtbaren Austausch.

Wenn Sie teilnehmen möchten, ist eine Anmeldung per Mail an zekk@upb.de bis zum 22. Januar erforderlich – vielen Dank!