stand by me – gelungene-bildung.de – Interessierte gesucht!

Liebe Studierende und Promovierende,

das Land Nordrhein-Westfalen investiert von August bis Dezember 2023 in den Bereichen Schulische Teilhabe und Integration: Durch Sprachunterricht, Alltagsintegration und gesellschaftliche Teilhabe sollen ukrainische Schülerinnen und Schüler profitieren. In ganz Nordrhein-Westfalen werden wir Angebote im Rahmen des „Aktionsprogrammes Integration“ schaffen.

Um  Kinder und Jugendliche sowie die Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen zu unterstützen, suchen wir engagierte Studentinnen und Studenten, Doktorandinnen und Doktoranden sowie zuverlässige „Sprachvermittler“ zu folgenden Konditionen bzw. Bedingungen:

• Vergütung pro Unterrichtseinheit: 50€
  • eine Unterrichtseinheit (UE) umfasst 90 Minuten; es können mehrere UE am Tag und in der Woche sowie an verschiedenen Schulen gehalten werden
  • Einsatz an Schulen in Ihrer Umgebung

Bei Interesse registrieren Sie sich gerne unter: www.gelungene-bildung.de/integration

Unsere Realisierung lebt von einem starken Netzwerk an ambitionierten und engagierten Lehrkräften; deshalb schon jetzt der Appell: Vernetzen Sie sich untereinander und machen Sie Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen, Bekannten, Freunde, Familienmitglieder – auch an anderen Hochschulstandorten auf stand by me und  das „Aktionsprogramm Integration“ aufmerksam. Teilen Sie die Möglichkeit zur Mitarbeit gerne über Ihre sozialen Netzwerke.

Wir freuen uns, wenn wir Schulen in ganz NRW mit Ihrer Hilfe unterstützen können!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr stand by me-Team, Dr. Joachim Werz & Leander Simeon Lott (office@gelungene-bildung.de)