Sonderpädagogik-Studierende der UPB aufgepasst: Neue Schulen für das Praxissemester für SP

Das Praxissemester im Master of Education ist eine Praxisphase, auf die sich viele von euch vermutlich ganz beSONDERs freuen: Hier habt ihr die Gelegenheit, über einen längeren Zeitraum Einblicke in den Berufsalltag von Lehrkräften zu gewinnen und aktiv am Schulleben teilzunehmen. Für den Durchgang des Praxissemesters ab Februar 2022 werden die Schulen der Ausbildungsregion der Universität Paderborn um insgesamt 16 Förderschulen innerhalb Bielefelds und Umgebung erweitert.

Alle am Praxissemester Beteiligten freuen sich, dass ihr das Praxissemester nun auch an den folgenden Förderschulen absolvieren könnt:

• Ernst-Hansen-Schule (Bielefeld)
  • Verbundschule Hamfeld/Kupferhammer (Bielefeld)
  • Pestalozzischule (Bünde)
  • Eickhofschule (Hiddenhausen)
  • Kuhlenkampschule (Minden)
  • Lutherschule Kleinenbremen (Porta Westfalica)
  • Mosaikschule (Gütersloh)
  • Ganztagsschule am Lönkert (Bielefeld)
  • Bischof-Hermann-Kunst-Schule (Espelkamp)
  • Schule am Schlepperweg (Bielefeld)
  • Erich Kästner-Schule (Harsewinkel)
  • Schule Mindenerwald (Hille)
  • Förderschule Arche (Kirchlengern)
  • Hermann-Hesse-Schule (Gütersloh)
  • Hundertwasser-Schule (Gütersloh)
  • Schule Rodenbeck (Minden)

Das Praxissemester steht für euch bald vor der Tür? Dann werft doch einmal einen Blick auf die Schulhomepages – die Schulen freuen sich auf euch!
Noch ein Hinweis für alle, die im Februar 2022 in ihr Praxissemester starten möchten: Die Bewerbungsphase in PVP läuft vom 01.10.-31.10.21. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.