Nachgefragt bei Julian Lender: Ich frage mich manchmal, ob das das reale Leben oder nur unsere Fantasie ist.

Foto von Julian Lender
Julian Lender

Julian Lender ist einer von drei Semestersprecher*innen des aktuellen  ersten Semesters des Studiengangs für Sonderpädagogische Förderung. Wenn ihr wissen wollt, wie er Energie tankt, an wen er sich wendet, wenn er einen Rat benötigt oder was es für ihn bedeutet, Sonderpädagogik an der Uni Paderborn zu studieren, lest weiter!

• Ich beginne meinen Tag… mit Musik und einer Tasse Tee.
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf… die gemeinsame Zeit mit den Kommilitonen.
  • Meine besten Einfälle habe ich… an Abenden mit meinen Leuten.
  • Seminare regen mich dazu an…, mehr von verschiedenen Themen zu erfahren und mich besser damit auseinanderzusetzen.
  • Am meisten ärgert mich… der Verband nach der Blutspende.
  • Das nächste Fachbuch, das ich lesen will…, werde ich sicherlich demnächst finden.
  • Energie tanke ich… durch Schlaf, Natur und Entspannung.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte…, würde ich reisen, neue Orte sehen und Bekanntschaften machen.
  • Wenn ich einen Rat brauche…, frage ich meine besten Freunde.
  • Ich frage mich manchmal…, ob das das reale Leben oder nur unsere Fantasie ist.
  • Kreativität entsteht… immer zufällig, wenn man es am wenigsten erwartet.
  • Freude an meinem Studium habe ich…, wenn ich nach einer Abgabe alle offenen Tabs schließen kann.
  • Die Zeit meines Studiums… werde ich in vollen Zügen genießen.
  • Wissenschaftler*innen sind Menschen…, die für die Menschheit forschen, um das Leben zu verbessern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich…, eine gute Vorbereitung auf die Arbeit als Lehrer zu bekommen.