Nachgefragt bei Charlotte Wolff, unsere neue Semestersprecherin

Wir haben nachgefragt bei Charlotte Wolff, unserer neuen Semestersprecherin des ersten Semesters.

Wenn Ihr wissen wollt, warum sie Stress nicht mag, ob es hinter dem Universum weitergeht und was das alles mit Musizieren und Kreativität zu tun habt – lest selbst!

Herzlich Willkommen an der UPB, Fr. Wolff 🙂

• Ich beginne meinen Tag mit Kaffee!
  • Am meisten freue ich mich in der Uni Paderborn auf die Gemeinschaft.
  • Meine besten Einfälle habe ich bei Spaziergängen.
  • Seminare regen mich dazu an mein Wissen zu erweitern und zu hinterfragen.
  • Am meisten ärgert mich Stress.
  • Das nächste Fachbuch, das ich lesen will ist  „Adolf Hitler, die deutsche Mutter und ihr erstes Kind: Über zwei NS-Erziehungsbücher“ von Sigrid Chamberlain.
  • Energie tanke ich beim Musizieren.
  • Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich all meine Klamotten selbst machen.
  • Wenn ich einen Rat brauche, rufe ich meine Freunde an.
  • Ich frage mich manchmal, was es außer uns im Universum so gibt.
  • Kreativität entsteht, wenn man nicht damit rechnet.
  • Freude an meinem Studium bringt mir die Möglichkeit, viele neue Dinge zu lernen.
  • Die Zeit meines Studiums wird hoffentlich ereignisreich.
  • Wissenschaftler:innen sind Menschen mit Leidenschaft.
  • Wenn ich Wissenschaftsministerin wäre, würde ich soziale Forschungsbereiche mehr fördern.
  • Die Faszination des Studiengangs Sonderpädagogische Förderung macht für mich aus, dass ich später eine wichtige Rolle im Schulsystem spielen werde.
  • Sonderpädagogik an der Uni Paderborn studieren bedeutet für mich, mit Spaß meinen Horizont zu erweitern.