Monthly Lectures der Universität Köln

Monatlich lädt das Institut für Kunst & Kunsttheorie Personen aus dem Bereich Kunstpädagogik, -vermittlung, -wissenschaft, aus der bildendenden Kunst und Intermedia ein, um Vorträge zu ihrer Forschung zu halten. Meist werden Fragen nach der Kunst, ihrer Vermittlung und Pädagogik im Kontext gegenwärtiger Tendenzen dargestellt und diskutiert. Die Monthly Lectures sind in einem Videoarchiv gespeichert und zur Verfügung gestellt. So kann man sich auf der einen Seite über aktuelle Forschungsprojekte informieren und die Breite der Disziplinen kennenlernen. Auf der anderen Seite werden bekannte Namen, die man vielleicht nur von Buchcovern kennt, mit Personen verknüpft, die diese Forschung greifbar machen.

⇒ Hier geht es zu den Monthly Lectures der „Kunstpädagogischen Positionen“