Rückblick der Fortbildung: „3, 2, 1 Kunst!!“ / Aufgaben im Blended-Learning-Format

Rückblick der Fortbildung: „3, 2, 1 Kunst!!“ / Aufgaben im Blended-Learning-Format

Bereits zum zweiten Mal fand die jährliche Fortbildung der Professur Kunstdidaktik mit besonderer Berücksichtigung von Inklusion als Online-Seminar statt. Für die Veranstaltung am 06. und 20. Mai 2021 wurden die Erfahrungen des letzten Jahres aufgenommen und produktiv weitergeführt. Erneut ermöglichte das digitale Setting eine Aufteilung in zwei Tage, zwischen denen eine zweiwöchige Selbstlernphase zur Anwendung und Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten lag. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr digitale Bausteine, die sowohl in der Online-Lehre als auch im Präsenzunterricht genutzt werden können. Dabei war die Frage leitend, welche Möglichkeiten digitale Medien zur Unterstützung von Aufgabenstellungen in einem Blended-Learning-Format bieten.

⇒ Hier geht es zum Rückblick der Fortbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*