Winderlich, Kirsten (Hrsg.) (2019): grund_schule kunst bildung. band sieben: lernen

Die grund_schule der künste versteht sich laut eigenen Angaben als Bildungsraum an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Schule und Kulturinstitution. Ihre Publikationsreihe richtet sich daher nicht, wie sich auf den ersten Blick vermuten lässt, ausschließlich an Grundschullehrkräfte, sondern es geht vielmehr darum, dass Kunst eine Grundlage für die Schule darstellen kann. Im siebten Band grund_schule kunst bildung steht der Lernbegriff aus der Perspektive ästhetischer Bildungskritik im Mittelpunkt.

⇒ Hier geht’s zu unseren aktuellen Lieblingsbüchern