Ergebnisse studentischer Forschungsprojekte
In dieser Rubrik stellen Studierende die Ergebnisse ihrer Forschung aus dem Praxissemester in Form eines wissenschaftlichen Posters dar. Sie sind daher sicher nicht perfekt und bilden auch keine allgemeingültigen Erkenntnisse ab, aber sie geben einen Einblick in aktuelle Entwicklungen, mögliche Fragestellungen und erste Ergebnisse. Die Themen sind dabei so unterschiedlich, wie die Herangehensweisen und Visualisierungen.
Alle wollen die Kunst. Aber die Kunst will nicht alle. Schon gar nicht die Pädagogik.
Isabel Rösler
⇒ Hier geht´s zum PDF von Isabel Rösler
Warum der Hund bunt ist
Ein kreativitätsförderndes Unterrichtsklima schaffen
Miriam Katharina Hild
⇒ Hier geht´s zum PDF von Miriam Katharina Hild
Individuell lernen – differenziert lehren
Auswirkungen von binnendifferenziertem Kunstunterricht
Tabea Victoria Bretländer
⇒ Hier geht´s zum PDF von Tabea Victoria Bretländer
Ein Untersuchung zur Ideenentwicklung von Lernenden mithilfe von Zufallsverfahren im Kunstunterricht
Angela Jennebach
⇒ Hier geht´s zum PDF von Angela Jennebach
Originellere Bilder durch gemeinsames Brainstorming
Marcel Moritz
⇒ Hier geht´s zum PDF von Marcel Moritz
Förderung des ästhetischen Urteils, anhand der Werte Station nach Thomas Michl
Sandra Jennebach
⇒ Hier geht´s zum PDF von Sandra Jennebach
Aufgaben mit dem Tablet im Kunstunterricht einschätzen
Jana-Lisanne Fischer