Ein Spaziergang über den Paderborner Mittelaltermarkt

Das Fest des Heiligen Liborius steht vor der Tür. In der Innenstadt sind die Aufbauarbeiten überall zu beobachten. Doch schon heute gab es Grund zum Feiern: Zum ersten Mal erklingen die neuen Domglocken! Zu Fuße des größten städtischen Wahrzeichens findet deshalb dieses Wochenende ein Mittelaltermarkt statt. Diesen habe ich natürlich besucht. Hier einige Eindrücke:

Es gibt ein breites Angebot an Verkaufsständen für Spielzeug,  Schmuck, Kleidung und natürlich für die leibliche Verpflegung. Dazu kommen muskelkraftbetriebene Fahrgeschäfte für Kinder. Vor dem Museum in der Kaiserpfalz können sie ihre eigenen Ritterschilde gestalten.

Live-Musikanten sorgen für Stimmung. Viele Menschen zieht es in die geschichtsträchtige Bartholomäuskapelle, wo eine Harfenspielerin ihr Können zum Besten gab.

Wie bei jedem guten Mittelaltermarkt gibt es auch einen Met-Stand mit Probieroption!

Herzliche Grüße und bis bald!

Ihr Paul Duschner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*