Paderborn hat mich wieder…!

Und nochmal war ich einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Diesmal war ich im Urlaub. So richtig! Mit Meer, Strand und Sonne, dafür aber ohne Handyempfang, ohne Internet und ohne Steckdosen. Erholung pur! In St. Giron Plage, einem kleinen Touristenort an der französischen Atlantikküste habe ich viel mehr Deutsche getroffen, als ich gedacht hätte. Hier konnte ich ein wenig zur Außenwirkung von Paderborn herausfinden:

„Meine Großeltern wohnen in Lippstadt, wenn wir sie besuchen fahren wir auch immer nach Paderborn. Paderborn hat eine sehr schöne Innenstadt!“

„Ah Paderborn kenn ich! Wir waren ein paar Mal mit der Schule in diesem Computermuseum. Mehr kenn ich von Paderborn nicht. Aber das war eigentlich immer ganz interessant.“

„Natürlich kennen wir Paderborn. Wir kommen aus Gütersloh. Kennt ihr Gütersloh? Da ist mal so gar nichts los!“

Würde ich jetzt behaupten, ich hätte Paderborn sehr vermisst, würde ich lügen. Es war wunderschön und mit ein bisschen Glück sehe ich das Meer und Frankreich auch bald wieder. Aber vorerst bin ich wieder hier. Und Paderborn ist schließlich auch ganz schön…!

Ein Gedanke zu „Paderborn hat mich wieder…!“

1. Paderborner sind überall.
    Als wir mal in Südfrankreich (Schlucht von Verdon) per Anhalter reisen wollten/mussten, war gleich das zweite Fahrzeug mit PB-Kennzeichen. Das Paar kam aus Sande und hat uns freundlicherweise mitgenommen. („Nehmt uns mit. Wir sind auch aus Paderborn.“ – „Stimmt doch garnicht!“ – „Doch, aus der Südstadt!“). Schwups, saßen wir im Cabrio. 🙂