Wie man sich das Libori-Diplom erschummelt

Ich bin gerade auf dem besten Wege meinen „großen Libori-Schein“ zu machen. Der „große Libori-Schein“ ist eine inoffizielle Auszeichnung, die einige Bekannte von mir verleihen, nämlich für das Teilnehmen an Libori an allen neun, beziehungsweise zehn Abenden. Das kann sehr anstrengend werden, weshalb man in Ausnahmefällen einen einzigen Ruhetag einlegen darf. Meines Wissens gibt es nur wenige, die dies bisher durchgehalten haben.
Am Mittwochabend war ich also mal wieder auf Libori und habe mir zunächst die AC/DC-Cover-Band „Cheap Dirt“ auf der Bühne in der Leostraße vor dem Capitol angesehen. Der Platz war brechend voll und auch über die Atmosphäre und Stimmung konnten sich die Musiker nicht beklagen: Es wurde getanzt, geklatscht, gesungen, gegrölt, das ein- oder andere Video gedreht. Der Sänger der Band ließ sogar während des Auftritts Selfies von Zuschauern mit ihm zu. Dass es sich bei der Band um eine Cover-Band handelte, vergaß man bei dieser Atmosphäre sehr schnell.
Auf meinem Weg durch die Stadt kam ich auch schließlich auch am Raum für Kunst vorbei und traf dort unter anderem Poetry Slamer Dean Ruddock. Er ist in den Dörfern um Paderborn herum aufgewachsen und kennt Libori daher schon lange. Libori habe sich in den letzten Jahren sehr verändert und insbesondere das Kulturangebot ausgebaut, erzählte er mir. Die Veranstaltungen auf dem Franz-Stock-Platz aber auch die Angebote von LABORI im Raum für Kunst betonte er in diesem Zusammenhang. Wie mir Sarah aus dem LABORI-Team– erklärte, würden die Angebote hier gut angenommen. Und das von allen Altersgruppen, wie sie beobachtet hat.
Wie ich festgestellt habe, ist Libori viel mehr als nur Kirmes und Kirche! Bei einem solchen reichhaltigen (kulturellen) Angebot schaffe ich mein Libori-Diplom vielleicht doch noch mit links…!

2 Gedanken zu „Wie man sich das Libori-Diplom erschummelt“

  1. Ich War auch da beim capitol am Mittwoch mit einige ehemaligen mit gleicher 132 bty RA 39 regiment Royal Artillery Über 49 Jahren Residenz im dempsey Kaserne schloss neuhas. Grund Cheap dirt und das Mr Paul gough auch ehemalige Mitglied war.es War wie ihr sagt einen großartigen abend.
    Frage waren sie der blonde junge Dame mit der Kamera links vor der Bühne?.wenn ja dann wir stand hinter ihnen.viel Glück mit Libori diplom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*