Als Tourist in der bayerischen Hauptstadt

Dass Spaziergänger im Paderquellgebiet an diesem Wochenende nicht bestürmt wurden, an einer „kleinen Umfrage“ teilzunehmen, hatte seinen Grund: der Stadtschreiber war außer Landes! Ich bin für einige Tage in die bayerische Heimat zurückgekehrt und war getarnt als Tourist in Münchens Kirchen, Museen und Biergärten unterwegs. Trotz der Gewissheit, mir den Neid meiner verehrten Leserinnen und Leser zuzuziehen, möchte ich natürlich einige bildliche Eindrücke auf diesem Blog teilen.

In Münchens berühmtestem Wahrzeichen / Postkartenmotiv: die Frauenkirche.
Im wohl beeindruckendsten Raum Süddeutschlands, dem Antikensaal der Münchner Residenz.
Auf der Isarbrücke vor dem bayerischen Landtag.
In der Münchner Glyptothek beim berühmten schlafenden Faun.
Weißwurst-Frühstück am Marienplatz.

Seit gestern bin ich wieder in Paderborn, womit auch die Schonfrist für Spaziergänger beendet ist. Wer in den kommenden Tagen entspannt durch die Stadt schlendert, muss wieder damit rechnen, „angesprochen“ zu werden.

Herzliche Grüße und bis bald!

Ihr Paul Duschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*