Paderborn ist… Sportlich!

„Was macht Paderborn aus?“, habe ich auch meinen Zahnarzt, einen gebürtigen Paderborner gefragt. Er hat in Münster studiert und deshalb Münster als Vergleich herangezogen: Obwohl Paderborn etwas kleiner sei als Münster, gäbe es hier ähnlich viele kulturelle Angebote. Absolute Vorteile von Paderborn sind seiner Meinung nach die vielen Sportangebote und –anlagen der Stadt! Was wir hier alles haben? Den Ahorn Sportpark, den Kletterpark, die Wasserskianlage, den Lippesee, die Paintball- und Boulderhalle, die Schlittschuhbahn, die Segelflugschule und den Segelverein am Haxtergrund, die Teams (Baskets, Dolphins, SC-Paderborn, Untouchables, Mermaids, Uniques…) und noch einiges mehr! Paderborn ist, nach Meinung meines Zahnarztes also tatsächlich so wie er: sportlich!

Ich habe meinen sportlichen Horizont nach diesem Gespräch auch ein wenig erweitert und noch einen neuen Blickwinkel gefunden.