Paderborn ist… einfallsreich!

Am Montagabend haben Rita Maria Fust und Julia Ures im Café Markt 5 zum „fröhlichen Netzwerken“ für Kreative aus Paderborn eingeladen. Ich hab mir das Ganze einmal aus der Nähe angesehen. Der gestrige Abend war bereits die zweite Veranstaltung von „0525.1fallsreich“; geplant sind vier Termine im Jahr. Ziel ist es, so Julia Ures, ein Treffen für Kulturschaffende in einem offenen Rahmen anzubieten.
Der Markt 5 war tatsächlich brechend voll, so dass auch ich die Chance hatte, ordentlich zu „netzwerken“. Dabei habe ich ein paar interessante mögliche Interviewpartner kennengelernt, darunter Künstler, Autoren, Fotografen, Filmemacher, Kneipenleser, Schauspieler, Musiker und einen Magier. Die nächsten Termine stehen zwar noch nicht im Detail fest, bisher sind jeweils ein Treffen Ende Juli und ein letztes im Oktober angedacht. Ich habe mich wie gesagt großartig amüsiert und bin auch beim nächsten Treffen gerne wieder mit dabei. Von mir und Magier David Wedegärtner gibt’s deshalb für den Abend einen brennenden Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*