Der „Märzhase“ im April

Wie im „Fan-Text“ bereits angekündigt, war ich am Freitagabend auf der Vernissage in der Galerie „Märzhase“ von Marlies Stachowitz. Und was soll ich sagen: Es war ein gelungener Abend! Nach einer kurzen Einführung von Frau Stachowitz über die Künstlerin Dora Celentano und ihre Bilder, hatte das Publikum die Gelegenheit sich bei einem Gläschen Sekt in Ruhe umzusehen und auch mit der Künstlerin zu sprechen. Und die Gelegenheit habe ich auch sofort genutzt: Dora Celentano lebt und studiert in Düsseldorf, hat bereits an über 20 Gruppenausstellungen mitgewirkt und stellt im Märzhasen nun zum zweiten Mal solo aus. An der Akademie lernt sie zwar die Theorie des Ausstellens, aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist schließlich der, dass es theoretisch keinen gibt. Daher bedeutet Ausstellen für die junge Künstlerin die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Wie ich finde, ist ihr das in dieser Ausstellung mit der Unterstützung von Marlies Stachowitz gelungen! Wären nicht so viele Leute da gewesen und meine Handtasche größer, hätte ich am Wochenende meine Wohnung umdekoriert. Stattdessen war ich dann eben auf den Kreativmärkten in Paderborn unterwegs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*