Interkulturelle Woche an der Uni – im Bibo-Foyer und auf dem Teller!

Beim Mittagessen in der Mensa war heute leider wieder alles wie immer. Was das heißen soll? In der letzen Woche waren passend zur „Intercultural Week“ der ASV (Ausländischen Studierenden-Vertretung) Gerichte aus verschiedenen Ländern angeboten worden. So gab es beispielsweise amerikanischen Makkaroni-Auflauf (Mac and Cheese), Completos (Hot-dog-Variante aus Chile) oder Tlauhe (aramäisch/assyrische Linsensuppe). Wie die Kommentare auf der Facebook-Seite des Studentenwerks zeigen, hat es nicht nur mir geschmeckt!

Neben dem Kulinarischen hatte die „Intercultural Week“ auch kulturell einiges geboten, nämlich im Bibo-Foyer: Dort wurden von ausländischen Studierenden ihre Heimatländer präsentiert und durch verschiedene Angebote und Spiele erlebbar gemacht. Natürlich habe ich mich auch einmal umgesehen und am Stand von Togo, bei einem Quizz über Afrika, eine Kette gewonnen! Am Mittwochmittag war die Stimmung dann so gut, dass ausgelassen getanzt wurde. Videos und weitere Bilder kann man auf dem Facebook-Auftritt der ASV einsehen.

• Mehr Fotos gibt es auf Facebook unter www.facebook.com/StadtschreiberPaderborn