Wo ist das Vögelchen?

In letzter Zeit sind sie mir schon öfter aufgefallen: die Enten im Stadtraum von Paderborn. Sie watscheln nachts öfter die Riemekestraße entlang, marschieren aber auch tagsüber durch die Westernstraße und hinter die Stadtbibliothek Richtung Dom und Kaiserpfalz. Flauschige, kleine Hühnerküken habe ich im Riemekeviertel gestern allerdings zum ersten Mal gesehen. Als ich mit einer Freundin auf dem Rückweg von unserem Abendspaziergang die Salentinstraße entlang ging, haben wir uns ziemlich erschrocken, als wir zuerst die beiden gelben Küken mitten auf der Straße und dann ein Auto über die beiden hinweg fahren sahen. „Zuerst einmal von der Straße runter!“, haben wir uns gedacht. Mit nach Hause nehmen war leider keine Option, denn so süß wie sie waren, so laut waren sie auch! Nach kurzer Überlegung haben wir die beiden dann zur Polizeistation gebracht. Wir konnten ja weder die Besitzer noch die Elterntiere ausmachen oder an einem Sonntag nach 18.00 Uhr jemanden in einem Tierheim erreichen. Auf der Polizeiwache half man uns sofort mit unserem ungewöhnlichen Problem: Die Feuerwehr wurde kontaktiert, da diese für Kleintiere aller Art zuständig ist. Ich hoffe unsere beiden Küken haben mittlerweile irgendwo ein nettes Zuhause gefunden.

Erpelfoto: DAH
Erpelfoto: DAH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*