Frühlingsfest in einem anderen Licht

Sonntag war ich am späten Nachmittag noch einmal auf dem Frühlingsfest. Im Sonnenschein auf dem Rathausplatz habe ich mir zuerst die Band „The little Fiddle“ und dann das Kasperle-Theater angesehen. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass die kleinen Paderborner sehr begeisterungs- und mitklatsch-fähig sind.

Anschließend bin ich mehr oder weniger zufällig am Domplatz vorbeigekommen; irgendwie war mir nicht bewusst, dass dort weitere Bühnen und Stände aufgebaut waren. So habe ich leider nur noch zwei oder drei Lieder von „Hooray Sun“ mitbekommen. Das, was ich gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen. Doch die Zugabe war tatsächlich mein persönliches Frühlingsfest-Highlight:

Kaum hatte die Band die Bühne verlassen, wurde bereits mit dem Abbau begonnen. Zeitgleich gab es – wie in Paderborn scheinbar nicht immer üblich – Rufe nach einer Zugabe. Also hüpfte Sänger Jan mit seiner Gitarre kurzerhand auf den vorderen Rand der Bühne und spielte im Nebel von Seifenblasen noch eine Zugabe. Über fehlendes Mitsingen oder Klatschen konnte er sich jedenfalls nicht beklagen.

 

Weitere Fotos habe ich für wieder bei Facebook hochgeladen: www.facebook.com/StadtschreiberPaderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*