Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wissenschaft und Elternschaft“ referiert der Politikwissenschaftler Dr. Peter Döge vom Institut für anwendungsorientierte Innova¬tions- und Zukunftsforschung in Berlin zum Thema „Vaterschaft im 21. Jahrhundert – Haben auch Väter ein Vereinbarkeitsproblem?“. Der Vortrag findet am 21.01.10 um 16.00 Uhr im Raum E5.333 der Universität Paderborn statt. Hierzu ist auch die inte¬ressierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Das Vereinbarkeitsproblem galt bisher – und gilt in einigen Köpfen leider noch immer – als „Frauenproblem“. Aktuelle Studien aber bele¬gen, dass ein nicht unerheblicher Teil der bun¬desdeutschen Männer eine starke Familien¬orientierung aufweist und aktive(re) Väter sind bzw. sein möchten. Ein Sechstel der Anträge auf Elterngeld wurden in 2009 schon von Vätern gestellt, allerdings gehen zwei Drittel dieser Väter nur für zwei Monate in Elternzeit, obwohl Interesse an einer längeren Erwerbsun¬terbre¬chung besteht. Vor diesem Hintergrund geht Herr Döge in seinem Vortrag der Frage nach, was auf betrieblicher und gesellschaftli¬cher Ebene getan werden kann, um die Famili¬enori¬entierung von Männern weiter zu stärken. Im Anschluss an den Vortrag besteht im Rahmen einer Diskussion die Möglichkeit, eigene Ideen für die Etablie¬rung väterfreundlicher Rahmen¬bedingungen an der Universität Paderborn einzu¬bringen.

Der Vortrag wurde im Rahmen der Re-Auditierung der Universität Paderborn als familiengerechte Hochschule von der Gleichstellungsbeauftragten Irmgard Pilgrim und von Barbara Pickhardt vom Eltern-Service-Büro organisiert und soll die Wün-sche und Bedürfnisse von Vätern im Hinblick auf eine familienfreundliche Hoch-schule/Arbeitswelt in den Fokus rücken.

67 Gedanken zu „Vortrag von Dr. Peter Döge, IAIZ Berlin: „Vaterschaft im 21. Jahrhundert – Haben auch Väter ein Vereinbarkeitsproblem?“ am 21.01.10 an der Universität Paderborn“

1. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise
    Bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen
    Natürlich sind alle Druckerpatronen von höchster Qualität
    In unserem Tonershop steht Ihnen bekannten Hersteller zur Verfügung

In unserem Tonershop steht Ihnen das ganze Reperte der bekannten Hersteller wie Dell, Brother und HP zur Verfügung. Vergleichen Sie im Tonershop alle Preise und bestellen Sie schnell und günstig Ihre Tintenpatronen oder den benötigten Toner. Natürlich sind alle Druckerpatronen Wien von höchster Qualität. So müssen Sie nicht befürchten, billig zu kaufen, um später Abstriche bei der Druckqualität oder bei der Langlebigkeit Ihrer Patronen zu machen. Unsere hochwertigen Tintenpatronen und Toner im Tonershop stehen für eine hohe Leistungsfähigkeit. Ihr Drucker arbeitet so immer billig, und dank der Online-Bestellung steht Ihnen die gewünschte Patrone schon wenige Tage nach Ihrer Bestellung preiswert und schnell zur Verfügung. Günstiger Druckerpatronen Shop in Wien bietet Druckerpatronen, Tintenpatronen, Tinten, Patronen, Toner, Trommel und sämtliche Druckerzubehör für Ihren Marken Drucker von Canon, HP, Brother, Epson, Samsung, Dell und mehr.

Toner, Druckerpatronen, Tinten, Tintenpatronen, Trommel, Druckerzubehör

Kommentare sind geschlossen.