MIA-Frauenarbeitsraum in P9

Erfahrung oder Angst vor sexualisierter Gewalt, Belästigung und Anmache, Mobbing oder Stalking – dies können Gründe dafür sein, warum sich Studentinnen unwohl fühlen, am Campus zu lernen. Aber eigentlich möchtest du trotzdem ganz gerne auf dem Uni-Gelände arbeiten und nicht zwischen zwei Seminaren extra nach Hause fahren? Brauchst du einen ruhigen Platz, um dich auf eine Prüfung vorzubereiten oder um eine Hausarbeit zu schreiben?

Der Gender- und Frauenprojektbereich stellt traditionell seinen Raum für Frauen* als Arbeitsraum zur Verfügung. Durch den Umzug in das neue Haus der Initiativen und Projektbereiche in P9 (ehemals PLAZ) können wir nun einen kleinen Arbeitsraum für bis zu zwei Personen anbieten, der zu den Öffnungszeiten des P9-Gebäudes genutzt werden kann (wochentags 8-20 Uhr). Hier findest du Zugang zum hochschulweiten WLAN-Netz, hast die Möglichkeit dir schnell einen Kaffee zu kochen und kannst in Ruhe in unserer Frauen- und Genderbibliothek stöbern.

Du möchtest den Raum nutzen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@mia.upb.de mit deinem/n Wunschtermin(en) bzw. Wunschzeiten. Beachte, dass die Vergabe des Raums je nach Bedarf eingeschränkt werden kann. Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an uns wenden, beispielsweise zu unserer Sprechstunde MI 9-11 in P9.210.

37 Gedanken zu „MIA-Frauenarbeitsraum in P9“

Kommentare sind geschlossen.