Paderborner Frauenaktionstage 26.-29. September 2013

Unter dem Motto „`Guerrilla Girls & Co. Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb“‚ bieten die Paderborner Frauenaktionstage der Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn in diesem Jahr vielfältige Einblicke in Kunst und Kultur und laden insbesondere Frauen und Mädchen ein, als Expertinnen in eigener Sache zu werden, Akzente zu setzen und kreativ zu werden. Von Donnerstag, 26. September, bis Sonntag, 29. September, gibt es dafür ein buntes Programm aus Vorträgen, Ausstellungen und Workshops.

Den Auftakt der Paderborner Frauenaktionstage steht dabei ganz im Zeichen der Frau in der Kunst. Am Donnerstagabend, ab 19:30 Uhr, wird Marianne Pitzen, die Gründerin des weltweiten ersten Frauenmuseums in Bonn in einen Vortrag von der Gründung des Frauenmuseums erzählen sowie den Bogen von der Rolle der Frau in der Kunst zur Situation der berufstätigen Frau im 21. Jahrhundert spannen. Die Karten für diese Veranstaltung sind ab sofort im TicketCenter Marienplatz erhältlich.

Weitere Highlights des Programms umfassen einen Graffitiworkshop für Mädchen, Songwriting-Workshops jeweils für Mädchen und erwachsene Frauen sowie ein FrauenCafé Communale am Samstag, 28. September. Die Paderborner Frauenaktionstage werden daneben von zwei Ausstellungen begleitet.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung findet ihr auf den Webseiten der Stadt Paderborn.

33 Gedanken zu „Paderborner Frauenaktionstage 26.-29. September 2013“

Kommentare sind geschlossen.