Leserinnenbrief an die Universal

Leserinnenbrief des Frauenprojektbereichs MIA zur Sommerfestivalausgabe der Universal (152. Ausgabe – 25.-26. Woche 2011)

Der Frauenprojektbereich MIA bedauert sehr, dass die Universal „Die Zeitung für die
Studierenden der Universität“ in ihrer Nachberichterstattung des AStA-Sommerfestivals
die einzige studentisch gestaltete Bühne nicht mit einer Silbe erwähnt hat.

Bereits seit Jahren bemüht sich der Radical Audiopool, junge Bands ohne Plattenvertrag durch die Bühne auf dem Sommerfestival zu fördern. In diesem Jahr hat sich MIA zum ersten Mal an dem Line-Up in Kooperation mit dem Radical Audiopool und dem Campusradio L’Unico beteiligt, um den Frauenanteil an Musiker_innen (insbesondere an den Instrumenten) beim Sommerfestival anzuheben, da dieser bis dato erschreckend niedrig war. Die Bühne war dieses Jahr sehr präsent in der Mitte des Festivalgeländes und insgesamt für Künstler_innen und Veranstalter_innen ein voller Erfolg. Unserer Meinung nach ist es genau dieses Engagement der studentischen Gruppierungen und Projektbereiche, das berichtenswert ist.

40 Gedanken zu „Leserinnenbrief an die Universal“

Kommentare sind geschlossen.